Your private city guide in Rome

print-ranke

With Michelangelo and Raphael in the Vatican




Follow the two universal geniuses in the Vatican, who were not only painters but also sculptors and architects.


First it goes into the monumental S. Peter´s Basilica- a church of incredible size and an architectural masterpiece of its time. While Raphael was hired for the design of the building, it was Michelangelo, who undertook the dome. But even inside the basilica Michelangelo created his Pietà- one of the most famous marble statues.


In the Vatican museums there are other works of the two artists, the masterpiece of Raphael is named after him, called the Raphael Rooms, which are regarded as crowning of Renaissance painting. Michelangelo however created the famous Sistine Chapel in which he painted the ceiling and the wall fresco of the Last Judgment.



This tour of the art treasures of Raphael and Michelangelo can be made during the day, but also in the evening, when you can visit the Vatican Museums as special guidance after the closure – so you can enjoy better the effect and the magic of the art without crowds of tourists.




For further informations please feel free to contact me.


Your Carpediem guide in Rome

Sandra Haarmann

Ihr privater Stadtführer in Rom

print-ranke

Im Vatikan mit Michelangelo und Raffael





Folgen Sie den zwei Universalkünstlern, denn sie waren nicht nur Maler, sondern auch Bildhauer und Architekten, durch den Vatikanstaat und entdecken Sie wie sehr dieser durch die beiden Künstler geprägt wurde.


Zuerst geht es in den monumentalen Petersdom- eine Kirche von unfassbarer Größe und ein architektonisches Meisterwerk seiner Zeit. Während Raffael für die Gestaltung des Baus verpflichtet wurde, war es das Genie Michelangelo, welcher den Kuppelbau vornahm. Aber auch im Inneren der Basilika hat Michelangelo mit seiner Pietà eine der bekanntesten Marmorstatuen geschaffen.


In den Vatikanischen Museen befinden sich weitere Werke der beiden Künstler, die auch die Bekanntheit der Museen weltweit ausmacht. Das Meisterwerk Raffaels sind die nach ihm benannten Stanzen in den Vatikanischen Museen, die als Krönung der Renaissancemalerei gelten. Michelangelo hingegen schuf die berühmte Sixtinische Kapelle, in der er sowohl die Deckengestaltung als auch das Wandfresko mit dem Jüngsten Gericht malte.



Diese Tour durch die Kunstschätze von Raffael und Michelangelo kann sowohl untertags, als auch abends gemacht werden, wobei man in einer Abendführung die Vatikanischen Museen als Sonderführung nach der Schließung besichtigen kann und so die Wirkung und den Zauber der Kunstwerke ohne Touristenmassen besser wahrnimmt.




Bitte kontaktieren Sie mich für weitere Informationen.


Ihr Carpediem Stadtführer in Rom

Sandra Haarmann